Gegenzug 2021

Liebe Stadlingerinnen und Stadlinger !

Der Schifferverein freut sich bekannt geben zu können, dass in diesem August die Durchführung der traditionellen Gegenzüge möglich sein wird. Am 28./29. August werden wir unsere Gäste wieder auf eine kleine Rundfahrt am Trauner mitnehmen.

Zuerst rudert die 10 Mann Besatzung eine kleine Strecke flussaufwärts um dann in die „Naufahrt“ (Fahrt flussabwärts) zu wenden. Nach etwa 20 Minuten kommt es dann zum Anlegemanöver knapp vorm Agerspitz. Dort warten Reiter und Pferde darauf das mächtige Schiff „einzuschlagen“ um es im „Gegenzug“ wieder zurück zu den Salzstadln zu ziehen. Die Fahrt wird sehr unterhaltsam in Bezug auf die Geschichte der Gegenzüge kommentiert. Lassen sie sich davon beeindrucken.

Geplant sind ca. 10 Fahrten aufgeteilt auf Samstag und Sonntag. Die voraussichtlichen Abfahrtzeiten sind: 10/11/13/14/15 Uhr. Änderungen vorbehalten!

Anmeldemöglichkeit: Gemeindeamt Stadl-Paura/ Christian Hager ch.hager@stadl-paura.at 07245/28011-15

Im Zuge der Gegenzüge ist für dieses Jahr geplant am Sonntag 29. August einen Frühschoppen mit musikalischer Begleitung durchzuführen. Voraussichtlicher Beginn: 9 Uhr 30. Änderung vorbehalten!

Die gesamte Veranstaltung unterliegt den zu diesem Zeitpunkt geltenden Covid Bestimmungen. Dementsprechende Anpassungen vorbehalten!

Veröffentlicht unter Allgemein Getagged mit: , , , , , , ,