Pilotenschlagen beim Musikverein

Pilotenschalgen für Homepage

Am Sonntag den 21. September besuchte der Schifferverein, mit einer sehr großen Abordnung, den Frühschoppen des eng befreundeten Musikvereins. Dieser Besuch war aber auch mit einem speziellen Zweck verbunden.

Der zur Eröffnung des Musikerheims im Jahr 1991 geschlagene Pilot musste erneuert werden. So organisiert der Schifferverein das Pilotenschalgen mit den notwendigen Utensilien: Schragln, Schaltafeln, „Nadel“, „Huja“ und natürlich den Piloten selbst, der dankenswerter Weise von Michi Reinlein gesponsert wurde.

Die Schiffer begangen mit dem Schlagen. In Form eines Teambewerbes, kamen auch der Musikverein und die Union mit ihren Teams an die Reihe. Auch die Damen der jeweiligen Vereine konnten ihre „Schlagfertigkeit“ unter Beweis stellen.

Reibungslos trieb man den Piloten 2 Meter in die Erde, so dass noch ca. 1 Meter herausragt.

Heftige Regengüsse konnten das sehr gemütliche Beisammensein keinen Abbruch tun.