Schifferfest 2014 Plättenregatta

IMG_6185

Das Wetter konnte am Tag der Plättenregatta wohl kaum besser sein. Sonnenschein aber doch nicht zu heiß. Das lockte dann ca 400 Zuschauer an die Traun. Das Ambiente der neuen Strecke ist mit einer Wassersportarena zu vergleichen. Hans Kölbl war als Moderator wieder in Bestform und sorgte mit seinen Kommentaren für etliche Lacher. Sportlich war es wieder extrem spannend. 26 Mannschaften mussten nicht nur beim Rudern Gas geben sondern vor allem die Kurven richtig erwischen. Damit hatten auch einige der Favoriten zu kämpfen. Am besten erwischt hat den anspruchsvollen Parcours das Team der „Mc Jedem“ bei den Damen und die „Bademeister“ bei den Herren.

Nach der Regatta nutzen so gut wie alle Zuseher die Gelegenheit um sich im Museum zu stärken. Der Andrang war enorm. Hans Kölbl führte mit einem „Schmähfeuerwerk“ durch sie Siegerehrung.

Im Anschluss heizten  „die Ausser“ im Zelt ein. Die Stimmung war bestens. Wie immer verlagerte sich das Geschehen zur späteren Stunde an die Bar. In den Frühen Morgenstunden ging dann das Schifferfest 2014 zu Ende.

Link zu Bilder

[wpdm_file id=3]