Schifferfest 2018

Zum vierten Mal veranstaltet der Schifferverein sein traditionelles Fest am Standort bei den Salzstadln.

Am Freitag 22. Juni 2018 kommt es wieder zu „Traun in Flammen“. Der Schifferverein hofft, dass wieder viele beleuchtete Boote an der Fackelfahrt teilnehmen werden. Neue Bootscrews sind natürlich gerne willkommen. Einfach beim Schifferverein melden.

Den zu erwartenden 2500 Besuchern wird sicher eine spektakuläre Show geboten. Der 24 Meter lange Trauner wird dabei wieder durch ein Nebelmeer gleiten, begleitet von einer gewaltigen Klangwolke. Direkt im Anschluss gibt’s ein großartiges Feuerwerk. Das alles bei freiem Eintritt!

Danach wird am Festgelände bei den Salzstadeln gefeiert. Die Showband „Salzkammergut Trio“ sorgt sicher für beste Stimmung.

Beginn: ab 18 Uhr

Traun in Flammen: ab ca. 21 Uhr

Am Samstag 23.Juni 2018 steht das Fest unter dem Motto „Plätten Regatta“.

Beginn: ab 15 Uhr

6er Mannschaften fahren mit einer Plätten einen Rundkurs auf Zeit. Damencrews dürfen sich einen zusätzlichen Steuermann an Bord holen. Man darf das gerne sportlich nehmen. Es soll aber in erster Linie der Spaß nicht zu kurz kommen.

Der Start ist für 16 Uhr geplant

• Neu ist eine separate Firmenwertung. Als Hauptpreis wird es eine Fahrt auf der Traun im Zuge der Durchführung der Gegenzüge mit dem Schifferverein geben (max. 50 Personen).
  • Es wird außerhalb der normalen Zeitwertung eine Bewertung für besondere „Kreativität“ am Boot geben.

Der Schifferverein freut sich auch hier schon auf eine zahlreiche Teilnehme von Damen und Herrencrews.

Anmeldemöglichkeit findet man auf der Homepage www.schifferverein.at/anmeldung-plaettenregatta/ oder durch direkte Kontaktaufnahme des Vereins.

Die Siegerehrung findet um ca. 20:30 statt.

Dann heizt die Showband „Die Guggis“ im Festzelt ein. Bereits bekannt aus den letzten Jahren.