Schifferjahrtag 2016 / Neuwahl des Vorstandes

IMG_0435

Link zu den Fotos

Am 10. Jänner fand im Volksheim wieder der Schifferjahrtag des Schiffervereines (Jahreshauptversammlung) statt.Im drei Jahresrhythmus kommt es zur Neuwahl des Vorstandes. Heuer war es wieder soweit. Der Wahlvorschlag lag den sehr zahlreich erschienenen Vereinsmitgliedern vor.

Erfreulicher Weise wurde dieser Vorschlag einstimmig angenommen und sieht nun wie folgt aus: siehe Ende des Eintrages

Wie alle Jahre gab es auch heuer wieder einige Jubilar (25 Jahre/40 Jahre). Auch wurden wieder symbolisch die Pensionen ausbezahlt die dann wieder postwendend in die Vereinskasse gespendet wurden.

IMG_0392

Aufgrund einiger Veränderungen im Vorstand war es an der Zeit einigen Vorstandmitgliedern besondere Ehre, aufgrund ihrer Leistungen, zu erweisen.

So wurde Hans Kölbl und Konsulent Hans Hager die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

IMG_0420

Alfred Sohm und Ing. Josef Bauer wurden zu Ehrenobmännern ernannt.

IMG_0426

Fritz Hofstötter und Hans Haslinger haben durch ihren enormen Einsatz für die letzten Projekte das Ehrenzeichen in gold verliehen bekommen.

IMG_0417

Besonderen Dank erhielten auch die Vertreter der Gemeinde für die tolle Zusammenarbeit beim Projekt Salzstadln und Trauner. Alt BGM Alfred Meisinger, Ing. Manfred Brandstötter und Amtsleiter Stefan Anzengruber erhielten das Ehrengeschenk-den Schiffmann.

IMG_0411

Gut gefallen hat auch die Vorführung eines Zusammenschnitts aus dem Film die „Salzpiraten“.

Der Schifferjahrtag klang dann wieder in recht gemütlichem Rahmen aus.

Link zu den Fotos

1.     Obmann Klaus Hofstötter
2.     Obmann Stv. Christian Edlbauer
3.     Schriftführer Hans Günther
4.     Schriftführer Stv. / Medien u. Öffentlichkeitsarbeit Heimo Leitner
5.     Kassier Kilian Moser
6.     Kassier Stv. Christian Hager
7.     Kustos Fritz Hofstötter
8.     Kustos Stv. Manfred Wohlschütz
9.     Zeugwart Ralf Neumitka
10.   Zeugwart Stv. Roland Woldrich
11.   Gebäudewart Museum Zauner Poldi
12.   Gebäudewart Museum Stv. Simon Kristl?
13.   Gebäudewart Salzstadel Peter Kepp
14.   Gebäudewart Salzstadel Stv. Thomas Marek