Schifferjahrtag 2024

Die Vereinsmitglieder des Schiffervereins wurden für 7. Jänner zum Schifferjahrtag (Jahreshauptversammlung) rechtzeitig eingeladen. Viele folgten dieser Einladung und trafen sich im Flößersaal der VS Stadl-Paura.

Im Zuge der Tagesordnung berichtete Obmann Klaus Hofstötter vom Geschehen des abgelaufenen Vereinsjahres. Nach dem Bericht des Kassiers Georg Edlbauer und deren Entlastung durch die Kassaprüfer wurde langgedienten Vereinsmitgliedern (+50 Jahre Mitgliedschaft) symbolisch eine Pension in der Höhe von € 12.- ausbezahlt. Alle Pensionen wurden dem Schifferverein als Spende zurückgegeben.

Danach referierte Reinhard Steinz zum Thema: „Wie das Zillenhüterhaus zur Heimstätte des Schiffleutmuseums wurde“.  Zu diesem sehr interessanten Thema zeigt er noch einige Bilder aus der Zeit des Umbaues. Ein Film mit Aufnahmen aus der Anfangszeit der Aktivitäten um das Museum, rundeten den Vortrag ab.

Ehrungen:

25 Jahre Mitgliedschaft: Ecklbauer Hubert, Eder Klaus, Friedl Roswitha, Friedl Thomas, Furtlehner Erhard, Gapp Gerhard, Günther Hans, Krickl Ferdinand, Lutz Brigitte, Mayr Helmut, Mayr Silvia, Scheidlberger Hartwig, Steinz Eveline

40 Jahre Mitgliedschaft: Stiefmüller Norbert, Topf Walter, Zörer Horst

50 Jahre Mitgliedschaft: Feldbauer Ernst, Fellsner Erwin, Hager Fritz, Holzinger Gerhard, Steinkogler Klaus, Stieger Hermann

Unter Punkt „Allfälliges“ richtete BGM Christian Popp seine Grußworte an die Anwesenden.

Der Musikverein Stadl-Paura sorgte wieder bestens für die musikalische Umrahmung.

Besten Dank an Gasthaus 7er Stall für die gute Bewirtung, Fa. Topf für den Blumenschmuck und allen weiteren Beteiligten für die erfolgreiche Durchführung dieser traditionellen Veranstaltung.

Link zu Bilder