Gegenzugwochenende 27. /28. August mit Frühschoppen am Sonntag

Achtung-Gegenzüge mussten aufgrund des Dauerregens abgesagt werden! Der Frühschoppen findet wie geplant statt! Wir freuen uns auf euer kommen!

Liebe Freunde des Schiffervereins.

Der Schifferverein freut sich auf die Durchführung der traditionellen Gegenzüge am 27. und 28. August. Wir werden wieder Gäste am Trauner zu einer besonderen Bootsfahrt mitnehmen.

Zuerst rudert die 10 Mann Besatzung eine Strecke flussaufwärts um dann in die „Naufahrt“ (Fahrt flussabwärts) zu wenden. Knapp vor der Einmündung der Ager in die Traun kommt es zum nächsten Wendemanöver. Dort warten Reiter und Pferde darauf, das mächtige Schiff „einzuschlagen“ um es im „Gegenzug“ wieder zurück zu den Salzstadln zu ziehen. Die Fahrt wird sehr unterhaltsam, in Bezug auf die Geschichte der Gegenzüge, kommentiert. Lassen sie sich davon beeindrucken.

Zur Info – geschichtlicher Hintergrund der Gegenzüge

Die voraussichtlichen Abfahrtzeiten sind: Samstag 14 und 15 Uhr / Sonntag 10/11/13 und 14 Uhr.

Sichern sie sich ihre Plätze am Trauner. Anmeldemöglichkeit: Gemeindeamt Stadl-Paura/ Christian Hager ch.hager@stadl-paura.at 07245/28011-15. Restplätze werden noch vor Ort vergeben.

Im Zuge der Gegenzüge ist für dieses Jahr ein Frühschoppen mit musikalischer Begleitung geplant. Beginn: 10 Uhr. Ort: bei den Salzstadln – Schiffslände Stadl-Paura

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.