Schifferjahrtag 2015

Schifferjahrtag  2015 (14)

Traditionell fand am ersten Sonntag nach „heilig Dreikönig“ der Schifferjahrtag – Jahreshauptversammlung des Schiffervereins- statt. Die Trachtenträger marschierten bei nicht sehr einladendem Wetter vom Museum in die Paurakirche. Pater Jakob gestaltete die sehr feierliche Schiffermesse. Um 10h ging es dann ins Volksheim wo sich ca 250 Mitglieder einfanden. Wie schon in der Kirche sorgte auch dort der Musikverein für die musikalische Untermalung.

Obmann Klaus Hofstötter gab dann seinen Bericht über ein sehr ereignis.-und arbeitsreiches Jahr 2014 ab. Als Fachreferent fungierte Ing. Karl Platzer. Er ist Koordinator für die Landesausstellung „Mensch und Pferd“ und gab uns sehr interessante Einblicke was auf uns zukommen wird.

Nachdem die Pensionen ausbezahlt, die Ehrungen durchgeführt und als würdiger Abschluss das „Hoamatland“ gesungen waren, ging es dann zum gemütlichen Teil des Jahrtages über. Angeblich waren dann ein paar „Dauersitzer“ gerade rechtzeitig zur „Zeit im Bild“ zuhause.

Link zu Fotos